Hopfen+Malz

Bierladen

In Deutschland wird seit über 500 Jahren mit den gleichen Zutaten gebraut:  Hopfen+Malz, Wasser und Hefe. Doch es gibt Länder, in denen auch andere Zutaten im Braukessel landen. Schon mal ein Bier mit Sauerkrautsaft oder Wachholderbeeren probiert?

 

Wir möchten Euch gerne in die Welt der Biere begleiten und deshalb haben wir uns so einiges einfallen lassen:

Ihr könnt zusammen mit unserem Biersommelier kreative  oder auch alt bekannte Biere brauen oder an einer Bierverkostung teilnehmen, bei der 6 verschiedene Biere vorgestellt und genau unter die Lupe genommen werden

oder die Welt der Biere in Kombination mit Essen Kennenlernen

oder 

einfach ein leckeres Bier bei uns trinken.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Prooost!

Thorsten Alles

Inhaber

Nicht nur darüber nachdenken, sondern machen.

Sorgt mit dem "Durstlöscher" in Aachen dafür, dass niemand verdurstet und hatte die tolle Idee einen Bierladen zu eröffnen. Diesen Wusch hat er sich mit Hopfen+Malz erfüllt. Gerne würde auch er ab und zu hinter der Theke stehen oder Verkostungen und Braukurse leiten, jedoch sind 2 tolle Jobs parallel auch für ihn nicht möglich. Aus diesem Grund hat er Christian eingestellt.

Christian Küppers

Geschäftsführer, (Diplom-)Biersommelier

Gelernter Hotelfachmann und ausgebildeter Biersommelier. Nach längeren Auslandsaufenthalten in England und Frankreich, machte er eine Ausbildung zum Hotelfachmann und anschließend sein Abitur auf den 2. Bildungsweg. Dabei lernte er Thorsten Alles kennen. Die Wege trennten sich zwar, jedoch blieben beide stets in Kontakt. Bis 2015 die Idee im Raum stand einen Bierladen zu eröffnen. Hier war Christian die erste Wahl und führt seit dem unseren Bierladen HOPFEN+MALZ

 

Jenny Roseboom

Teamleiterin

Jeder Laden braucht eine gute Seele.

Vor ihrer Zeit bei Hopfen+Malz hat Jenny für die Stadt Aachen gearbeitet. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und um dem Alltagstrott zu entrinnen, suchte sie auf verschiedenen Plattformen nach Angeboten, doch nichts sprach sie wirklich an. Als sie zufällig bei online-Kleinanzeigen einen Gegenstand suchte, stieß sie auf eine Anzeige von HOPFEN+MALZ und wusste sofort, dass sie ihren neuen Traumjob gefunden hat. 

Please reload

© 2017 by HOPFEN+MALZ - Bierladen